Weihnachtsspots 2013: Samsungs Gau und Apples Drama

Werbespots zu Weihnachten sind ja immer eine heikle Sache. Wird es zu schwülstig, hat man sich als Unternehmen heutzutage schnell verzockt. Und wenn dann noch die Werbebotschaft mit dem Vorschlaghammer daher kommt, oh Jesus. In diesem Sinne hat Samsung dieses Jahr alles falsch gemacht.

Warum der amerikanische Samsung-Spot „Are you geared up?“ für den Handgelenk-Uhren-Computer „Galaxy Gear“ so katastrophal geraten ist, wird im Nachhinein kaum einer der Verantwortlichen erklären können. Aber die Zeile „Samsung wirbt jetzt mit Schmierlappen“ unserer Kollegen vom Fachportal „NDroid“ sagt wirklich alles. Bitte schauen Sie selbst.

Verglichen damit ist der aktuelle US-Spot von Apple über einen nerdigen Außenseiter in der Familie zwar hart an der Grenze zum Kitsch, aber wenigstens überraschend:

Das OneTV Mag wünscht allseits frohe Weihnachten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s