Ylvis-Hit „The Fox“ auch auf Amazon ein Hit. Als Buch.

Fast 300 Millionen Mal ist der Klamauk-Song „What does the Fox say?“ des norwegischen Comedy-Duos Ylvis mittlerweile auf Youtube angeklickt worden. Auf den weltweiten Videoplattformen gibt es mittlerweile hunderte von Parodien des fröhlichen Blödelliedes. Jetzt aber wird der Fuchs nicht nur musikalisch ein Hit.

Denn die Norweger haben aus dem Song mit den verrückten Gesangszeilen wie „Wa-pa-pa-pa-pa-pa-wow“ konsequenterweise auch ein Kinderbuch gemacht. Mit hübschen Illustrationen versehen, ist das 32-Seiten-Werk für die Altersgruppe zwischen 4 und 8 Jahren gedacht.

Ylvis2

Und es funktioniert: Beim amerikanischen Amazon ist das Buch, das am 10. Dezember erschienen ist, bereits auf Platz 1 der Kinderliteratur geklettert – und auf einen sensationellen 10. Platz unter allen Büchern. Und man ahnt, wie heiter das abendliche Vorlesen zu Weihnachten ausfallen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s